Endlos lange, feine Sandstrände, kristallklares Wasser und ein Hotel, wie aus einem Märchen: Sich im wohlverdienten Urlaub mal so richtig verwöhnen zu lassen, ausgiebig den Luxus zu genießen und an den schönsten Orten der Welt zu entspannen, ist wohl der Traum vieler Menschen.

Exklusiver Traumurlaub ganz nach den eigenen Wünschen

Wer sich im Urlaub etwas Besonderes gönnen und die Zeit ganz nach seinen persönlichen Wünschen gestalten möchte, muss die Reise noch nicht einmal aufwendig selbst zusammenstellen. Denn eine Luxus-Pauschalreise bietet Urlaubern alles, was ein exklusiver Traumurlaub beinhalten soll. Der Reiseveranstalter hat für seine Kunden bereits den kompletten Urlaub organisiert, sodass Urlauber sich nur noch zurücklehnen und genießen brauchen.

Wer allerdings noch einen speziellen Wunsch hat, der in der Pauschalreise so nicht enthalten ist, kann diesen in der Regel ebenfalls umsetzen und in die Reise integrieren lassen. So kann der Kunde beispielsweise spontan seine Reise verlängern und entscheiden, erst einige Tage später zurückzufliegen. Auch einen besonderen Ausflug oder eine Unternehmung wird der Reiseveranstalter auf Wunsch problemlos organisieren.

Erster Klasse fliegen, entspannt ankommen

Schon bei der Anreise bekommen Urlauber ein Gefühl dafür, welcher Luxus sie während ihrer Reise erwartet. Wer möchte, fliegt natürlich erster Klasse, sodass er bereits im Flugzeug ausgiebig umsorgt und verwöhnt wird und entspannt an seinem Reiseziel ankommt. Geräumige Flugzeugsitze, köstliche Mahlzeiten und ein perfekter Service, der keine Wünsche offen lässt, bringt Reisende schon über den Wolken in die richtige Stimmung.

Am Urlaubsziel angekommen, hat der Reiseveranstalter natürlich einen Transfer zum Hotel organisiert. Welches Gefährt dabei zum Einsatz kommt, hängt vom jeweiligen Reiseziel ab. Denn eine luxuriöse Pauschalreise kann ganz unterschiedliche Ziele haben und verschieden gestaltet werden. So kann man beispielsweise den Urlaub in einer klassischen Hotelanlage verbringen und sich dort rund um die Uhr verwöhnen lassen. Am Strand oder Pool liegen, erlesene Speisen serviert bekommen und Wellnessanwendungen genießen, ist eine tolle Auszeit vom Alltag, bei der wieder Kraft getankt werden kann.

Erstklassige Betreuung

Wer es noch exklusiver mag, verbringt den Luxusurlaub vielleicht auf einer privaten Insel. Der Hoteltransfer kann dann beispielsweise mit dem Boot oder sogar mit dem Helikopter erfolgen. Auf jeden Fall werden Urlauber die ganze Zeit über erstklassig betreut. Verwirrung, etwa darüber, welcher Bus nun zum Hotel fährt, kann so nicht aufkommen. Zuvorkommende Servicekräfte kümmern sich gern um die Bedürfnisse ihrer Gäste und versuchen, ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Am Ziel angekommen, fängt der Luxus erst richtig an. Gäste erwartet ein großes, harmonisch eingerichtetes Zimmer, mit allem erdenklichen Komfort. Von modernsten technischen Geräten, über Einrichtungsgegenstände aus edlen Materialien, bis hin zum üppigen Begrüßungskorb mit frischem Obst und einer Flasche Champagner, steht alles bereit.

Tauchen und Schnorcheln am Privatstrand

Wie die einzelnen Tage verbracht werden, können sich Urlauber schon vor Beginn der Reise aussuchen oder jeweils spontan entscheiden. Je nach Reiseziel können beispielsweise Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten unternommen werden. Auch außergewöhnliche Erlebnisse können vom freundlichen Hotelpersonal organisiert werden. Wer vielleicht schon immer auf einem Elefanten oder einem Kamel reiten wollte, hat – je nach Urlaubsland – jetzt möglicherweise die Gelegenheit dazu. Auch im Bereich Wassersport bieten die traumhaften (Privat-) Strände alle erdenklichen Möglichkeiten. Vom Surfen und Wasserski, über Schnorcheln und Schwimmen, bis hin zu Tauchgängen, bei denen unzählige bunte Fische in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet werden können, haben Luxusreisende die Qual der Wahl.

Eines der wichtigsten Dinge bei einer derart luxuriösen Reise ist der rundum perfekte Service, der den Gästen eine unbeschwerte Zeit garantiert. Oftmals kümmert sich sogar ein persönlicher Butler um das Wohl der Urlauber. So gut wie kein Wunsch bleibt unerfüllt. Wer etwas möchte, braucht sich nur an das Personal zu wenden, das alle dafür tun wird, den Gast zufriedenzustellen.

Hochwertige Wellnessangebote und kulinarische Hochgenüsse

Für die Entspannung spielen auch Wellnessangebote eine wichtige Rolle. Von Kosmetikbehandlungen über Massagen, bis hin zu Yoga- und Pilateskursen unter freiem Himmel und mit Blick auf den traumhaften Südseestrand, wird in der Regel das ganze Programm angeboten. In solch hochwertigen Hotels stehen nicht nur sehr gut ausgebildete Kosmetiker, Trainer und Masseure zur Verfügung, auch werden meist besonders exklusive Anwendungen angeboten. Gesichtsmasken mit Kaviar, außergewöhnliche fernöstliche Massagetechniken oder ganze hoteleigene Wellnessbereiche, mit einer Poollandschaft, Saunen und Whirlpools sorgen garantiert für Entspannung.

Auch die Mahlzeiten sind nicht mit denen einer gewöhnlichen Urlaubsreise zu vergleichen. Oftmals arbeiten Sterneköche in derart luxuriösen Hotels, die sich rund um die Uhr um das kulinarische Wohl der Gäste kümmern. In vielen Hotels können die Gäste zu jeder Zeit (fast) alles bestellen, worauf sie gerade Appetit haben. Das zuvorkommende Personal richtet auf Wunsch sogar ein romantisches Dinner am einsamen, privaten Strand her.

Mit dem Privatchauffeur zum Flughafen

Als Abschluss des Urlaubs wird die Rückreise ebenfalls so angenehm wie möglich gestaltet. Das Warten auf den Bus, der Hotelgäste einsammelt und zum Flughafen fährt, entfällt normalerweise. Wer eine Luxusreise gebucht hat, wird meist von einem eigenen Chauffeur zum Airport gefahren, ohne lange warten zu müssen oder stundenlang auf engem Raum in einem heißen Bus kutschiert zu werden. Wer seinen Urlaub spontan um ein paar Tage verlängern will, kann die problemlos tun. Selbstverständlich organisiert das Hotelpersonal die Rückreise ganz nach den Wünschen der Reisenden um, bucht einen anderen Flieger oder lässt die Gäste von einem eigenen Boot genau dann von der Privatinsel abholen, wenn sie es möchten.

Bildquelle:
BigStock by haveseen, Stock Foto 45216019