Rund um das Mittelmeer kann man Berge und Meer wahrhaftig erleben. Der Mittelmeerraum zeichnet sich durch sein konstantes Kilma aus und lockt mit malerischen Kleinhäfen und idylischen Städtchen Touristen aus aller Welt. Vor allem aber stehen aber Berge und Meer im touristischen Fokus.

Die Kombination Berge und Meer bietet einzigartige Abwechslung: Klar kann man seinen Urlaub am Strand verbringen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Das funktioniert am Mittelmeer außerordentlich gut. Im Sommer spendet die Sonne neben der Wärme auch eine herrlich-natürliche Bräune und bringt das Wasser auf angenehme Badetemperaturen. Doch der Mittelmeerraum bietet weitaus mehr als das Meer. Er zeichnet sich durch prachtvolle und einmalige Landschaft aus, die beinahe jeden in ihren Bann und so auch in die Berge zieht. Dafür tauscht man gerne Flip-Flops gegen Wandersandalen und begibt sich ausgerüstet mit einem Rucksack auf ein Höhenabenteuer. Nirgendwo sonst lassen sich im Urlaub Berge und Meer so wunderbar miteinander verbinden.

Besonders beliebt sind Kreuzfahrten im Mittelmeer (Östliches Mittelmeer – Kreuzfahrten bei www.bergeundmeer.de). Kreuzfahrtschiffe sind für einen Urlaub auf der See perfekt ausgestattet und bringen ihre Passagiere an die schönsten Orte des Mittelmeerraums. Dabei kann man die majestätische Landschaft entweder aus der Ferne betrachten oder bei Tagesausflügen Berge und Meer auf eigene Faust erkunden.

Vor allem der Sportler freut sich über die Möglichkeiten, die sich ihm im Urlaub am Mittelmeer bieten. So kommt er in der Mittagshitze auf dem Surfbrett stehend zu seiner wohltuenden Abkühlung und abends geht’s mit dem Mountainbike durch die schmalen Bergpfade. Berge und Meer, mehr braucht man nicht. Aufgrund dieser optimalen Voraussetzungen existiert ein umfassendes Angebot an Trendsportarten wie z. B. Freeclimbing, Kitesurfing, Wasserski oder Paragliding.

Aber auch Familien fühlen sich am Mittelmeer wohl. Ein Urlaub in Spanien, Italien oder an der Türkischen Riviera verpricht nicht nur ein spannendes Kulturangebot sondern bietet ferner einmalige Erlebnisse rund um Berge und Meer. Wer mal komplett abschalten und den Alltagsstress vergessen möchte, entscheidet sich für einen Urlaub am Mittelmeer. Dabei gilt: Wer frühzeitig bucht, der kommt besonders günstig in die nicht so weite Ferne.

Berge und Meer kann man am Mittelmeer auch aus der Luft erleben. Dafür werden zum Beispiel auf Sizilien Hubschrauberexkursionen angeboten. So können sich Touristen aus einer atemberaubenden Perspektive einen umfassenden Überblick über die unvergleichliche Landschaft verschaffen. Berge und Meer rücken so in ein besonderes Licht.

Geposted am 21.10.2011 von Christoph Breithaupt