In ihrem Urlaub zieht es viele Menschen nach Asien. Auf diesem Kontinent gibt es so viel zu entdecken, dass ein Urlaub alleine gar nicht ausreicht, um alles zu besichtigen. Deshalb reisen so viele Menschen mehr als nur einmal in ihrem Leben nach Asien, um umso mehr erleben und sehen zu können.

Allgemeine Touristen-Reisen

So kann es den einen in Luxus-Hotels mit Pool und Bar in Singapur, Khao Lak oder an den Strand von Sri Lanka verschlagen, den anderen auf eine Besichtigungstour in Richtung Zentral–Thailand oder wieder einen anderen lockt eine Reise auf den Philippinen, auf der man das Tauchen lernen und so die besondere Unterwasserwelt entdecken kann. Auf Sri Lanka zum Beispiel kann man eine Piratenkreuzfahrt buchen. Das ist ein seltenes Highlight, was einem nicht so oft auf Reisen geboten wird.

Reise in das Reich der Mitte

Wieder andere Urlauber verbringen ihren Urlaub in China und bewundern dort die traditionellen Bauwerke und erleben die doch recht fremde Kultur und die spezielle chinesische Küche. Auch hier ist das Land wieder viel zu groß, um es sich bei einem einzigen Urlaub genauer ansehen zu können. In China kann man ebenso Rundreisen buchen. Entweder durch die großen Metropolen oder aber zum Reich der Mitte. Hierbei stehen Städte und Sehenswürdigkeiten von Shanghai bis Peking zur Auswahl.

Russlands Schönheiten

Die nächsten Touristen haben viel mehr Interesse daran, in etwas kältere Gefilde zu reisen und besuchen daher vielleicht eher Russland. So reisen sie nach Moskau oder reisen auch direkt in die abgelegenen Orte, an denen quasi das ganze Jahr über Winter ist. Dort lassen sich Touren auf dem Eis und der Umgebung machen, die man so auch an keinen anderen Orten der Welt finden kann. Diesen Urlaub werden die Touristen mit Sicherheit nicht mehr vergessen. Ebenso locken Trekking-Touren oder auch Naturrundreisen in Russland.

Urlaub in Indien

Oder aber sie besuchen Indien, was auch eine Reise wert ist. Man kann sich dort vor Ort ein viel besseres Bild machen, als wenn man immer nur die Nachrichten sieht. Indien hat unzählige Sehenswürdigkeiten und Ort, die man gesehen haben sollte. Es bieten sich viele Yoga–Reisen an. Oder man kann es sich aussuchen, ob man gerne die normalen Reiseziele der Touristen buchen möchte oder ob man lieber Wandertouren erleben möchte.