Ein Hotel Hamburg zu finden, das den eigenen Vorstellungen genau entspricht, ist nicht schwer. Es gibt eine große Vielfalt an Hotels in allen Kategorien, vom einer einfachen Pension, den Hostels zu Hotels mit mehreren Sternen und einer gehobenen Ausstattung.

Natürlich gibt es wahre „Flaggschiffe“ wie das Hotel Atlantic/Kempinski, das Hotel Vier Jahreszeiten oder das Elysée, die mit Blick auf die Alster natürlich zu den ersten Häusern der Hansestadt zählen. Aber auch günstige Hotels bzw. Ketten, wie die A & P Hostels oder die ETAP Hotels, erfreuen sich bei Touristen, die nicht so viel Geld in die Übernachtung investieren wollen, großer Beliebtheit. Ebenso gibt es kleine Refugien, wie das Hotel Wedina, das sich auch als „Kulturort“ einen Namen gemacht hat, und ebenfalls durch seine Alsternähe und die familiäre Atmosphäre besticht.

Für jeden Geschmack und Geldbeutel das passende Hotel

Wer in Hamburg anreist, kommt in vielen Fällen am Hamburg Hauptbahnhof an. Ein Hotel Hamburg dort zu finden, ist ein Leichtes, denn eine Fülle großer und kleiner Häuser umgibt den Bahnhof, der ebenfalls alsternah ist, und auch fußläufig die City erreichbar macht. Wer ein Hotel Hamburg mit dem „typischen“ Flair sucht, wird wohl in Hafennähe auf die Suche gehen. Auch hier gibt es für jeden Geschmack das passende Hotel, von einfach bis edel. Zu erwähnen sei hier die Jugendherberge auf dem Stintfang, die durch die Aussichtsplattform und die direkte Lage am Hafen zu einer echten Attraktion zählt. Von dort erreicht man mit dem Hamburg Nahverkehr alle wichtigen Orte, denn hier laufen mehrere S-Bahnlinien und eine U-Bahnlinie zusammen. Perfekt, von seinem Hotel Hamburg aus zum Shoppen nach Eppendorf oder in die City zu fahren!

Je nach Wunsch eine schöne Unterkunft

Es gibt aber auch Besucher der Stadt Hamburg, die es gerade etwas ruhiger schätzen und darum gerne ein Hamburger Hotel in den Elbvororten wählen. In Groß Flottbek, in Nähe des Derby Austragungsorts, oder auch im pittoresken Blankenese mit seiner Treppenstruktur finden sich einige nette Hotels, in denen sich der Gast sofort heimisch fühlt. Ob Jung oder Alt, Partygänger oder Ruhesuchender, in Hamburg wird jeder fündig, denn diese Stadt bietet einfach extrem viele Möglichkeiten.