Fremde Kontinente besuchen und exotische Welten erkunden: Wer nach Asien reisen will, dem eröffnen sich faszinierende Kulturen und Traditionen, die auf eine lange Geschichte zurückblicken können. So sollte im Asien-Urlaub auch immer China mit seinen wunderbaren Regionen ein Reiseziel sein. Schon die Hauptstadt Peking ist ein Highlight in Asien und wer hier seine Ferientage verbringen will, der sollte auch immer die alte Kaiserstadt besuchen. Natürlich bringt der Asien-Urlaub hier die schönsten Gaumenfreuden und wer die chinesische Küche nur aus deutschen Restaurants kennt, der wird von der Vielfalt leckerer Spezialitäten in den verschiedenen Regionen überrascht werden. Und hat man erst einmal die Chinesische Mauer gesehen, dann kann man später erzählen, dass man eins der imposantesten Bauwerke der Welt besichtigt hat.

Nach Asien reisen – das faszinierende Tokio erleben

Geht die Reise dann weiter ins schöne Japan, dann wird die Hauptstadt Tokio den Urlauber zum Staunen bringen. Die Millionenstadt begeistert mit schönsten Sehenswürdigkeiten und ob man den beeindruckenden Hafen besucht oder sich dem Nachtleben dieser Stadt hingibt, immer wieder wird man fasziniert sein von exotischen Sitten und Bräuchen. Bei einem Asien-Urlaub in diesem Land wird der Urlauber von einer ungewöhnlichen Küche begeistert sein und die japanische Architektur kann immer wieder zu tollen Motiven werden. Ein Asien-Urlaub führt aber auch nach Taiwan und die Insel, die früher zu China gehörte, kann zum schönen Urlaubsparadies werden und führt der Weg erst nach Südostasien, dann kann ebenfalls ein Land wie Thailand zum Urlaubsziel werden. Hier kann der Asien-Urlaub an den schönsten Stränden verbracht werden und wer gerne Wellness im Urlaub genießen möchte, der kann sich hier auf die besten asiatischen Anwendungen freuen.

Asien erleben – die schönsten Sehenswürdigkeiten der Welt besichtigen

Während eines Asien-Urlaubs begegnen einem viele exotische Sehenswürdigkeiten.

Während eines Asien-Urlaubs begegnen einem viele exotische Sehenswürdigkeiten.

Der Asien-Urlaub kann aber ebenso nach Indien gehen und hier wird der Urlauber eins der schönsten Sehenswürdigkeiten dieser Welt besuchen und das Taj Mahal ist ein Bauwerk, dass nicht nur Verliebte gerne besichtigen wollen. Auf der Suche nach der sportlichen Herausforderung seines Lebens kann der Kontinent Asien für den aktiven Urlauber einen Ausflug in den Himalaya bieten und mit dem Mount Everest ist hier der höchste Berg der Welt zu finden. Natürlich ist Asien auch eine Welt voller schöner Tempel und reist man nach Kambodscha, dann ist mit Angkor Wat eine Sehenswürdigkeit erreicht worden, die jeden Urlauber nur begeistern will. Ein schöner Asien-Urlaub kann für den Reisenden zum wunderbaren Erlebnis werden, denn Sehenswürdigkeiten, Gastfreundlichkeit und die exotische Kultur sind der Garant für eine tolle Urlaubszeit.