Urlaubsparadies am Schliffkopf Berg: Der Schliffkopf ist ein Berg der etwa 1053 Meter hoch ist. Er liegt im Norden vom Schwarzwald zwischen Baiersbronn und Ottenhöfen sowie Oppenau. Der Berg ist etwas ganz besonders, denn dort befindet sich ein gleichnamiges Hotel, das als beliebtes Reiseziel gilt.

Man kann am Schliffkopf viel entdecken, denn es gibt dort verschiedene Wanderwege und darunter auch der Westweg, der über den Schliffkopf führt. Von dem Standpunkt aus ist es auch nicht weit bis zum Kniebis, wo man entspannen und die Natur genießen kann. Auch um den Schliffkopf herum gibt es viel zu sehen. Es befinden sich zahlreiche Naturschutzgebiete in der Umgebung und auch der Lotharpfad wurde erst im Jahre 2003 neu eröffnet. Bereits im Jahre 1938 wurde der Schliffkopf zu einem Naturschutzgebiet. Der Schliffkopf Berg ist mit einer Größe von 1400 ha das größte Naturschutzgebiet im nördlichen Schwarzwald. Dort sieht man viele seltene Tiere und Pflanzen. Ihnen wird mit seinen Berghügeln und dichten Wäldern sowie moorartigen Freiflächen ein wertvoller Lebensraum geboten.

Vor allem für Wintersportler interessant: der Berg Schliffkopf

Vor allem für Wintersportler interessant: der Berg Schliffkopf

Das Hotel Schliffkopf am gleichnamigen Berg: Gerade weil es im und um das Berghotel so viel zu erleben gibt, ist es ein beliebtes Ausflugsziel. Man kann sehr viel unternehmen und Freizeitaktivitäten planen, unter anderem auch folgendes:

– Besuch in einem Naturschutzgebiet

– Verschiedene Ausflüge in benachbarte Orte

– Wintersport

Sommersport

– Wanderungen

Man kann dort nicht nur seinen Urlaub verbringen, sondern auch Touren zum Schliffkopf machen. In dem Hotel kann man auch Feierlichkeiten veranstalten lassen. Jeder Anlass kann dort auf Anfrage gefeiert werden und man kann mit seinen Gästen unvergessliche Momente, in einer atemberaubenden Umgebung genießen. Im BergSpa kann man sich erholen und vom Alltag abschalten. Es gibt dort Pools und Saunen sowie verschiedene Anwendungen, die gemacht werden und zwischen denen man sich entscheiden kann. Im DaySpa kann man sich rund um die Uhr verwöhnen lassen und zahlreiche Wellness Angebote in Anspruch nehmen, um zur Ruhe zu kommen. In der malerischen Landschaft wird man schnell wieder fit und man kann voll durchstarten.