In dem schönen Bundesland Baden-Württemberg liegt das Tierheim Bad Mergentheim. Das Tierheim, hat seinen Sitz in der nähe der Gemeinden Igersheim und Bad Mergentheim. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter versorgen täglich mehrere Hunde und Katzen sowie verschiedene Kleintiere.

 

ein Hund im Tierheim Bad Mergentheim

Das Tierheim Bad Mergentheim wird kräftig von namenhaften Sponsoren unterstützt.

Das Tierheim Bad Mergentheim ist nicht nur eine Pflegestelle für Hunde und Katzen auch können Gegenstände im dazugehörigen Tierheim Lädle gekauft werden. Ein Fan Shop bietet eine kleine Auswahl an Kleidungsstücken, welche mit dem Tierheimlogo versehen sind. An dieser Kleidung verdient das Tierheim zwar kein Geld, aber durch das Aufgedruckte logo des Tierheims auf der Kleidung machen diese in der Öffentlichkeit auf sich aufmerksam. Das Tierheim Bad Mergentheim wird kräftig von namenhaften Sponsoren unterstützt. Auch können sich Firmen und kleine Unternehmen mit dem Tierheim Bad Mergentheim in Verbindung setzten, wenn diese daran Interesse haben, das Tierheim zu unterstützen.

Die Tierpension im Tierheim

Das Tierheim nimmt sich nicht nur herrenlose Tiere an, sondern bietet auch eine Tierpension. Ob nun Urlaub, Geschäftsreise oder Krankheit, die Tierpension bietet Platz für Hunde, Katzen, Vögel und andere Tiere. Die Unterbringungskosten sind unterschiedlich, auch sollte frühzeitig nachgefragt werden, ob noch ein Platz zu dem gewünschten Termin vorhanden ist. Denn leider ist es so, dass je nach Saison das Tierheim doch sehr mit Fund und Abgabetiere voll ausgelastet ist. Täglich kümmern sich viele ehrenamtliche Mitarbeiter um die Abgabetiere so wie die Tiere aus der Tierpension. Das Tierheim Bad Mergentheim bietet jedes Jahr unterschiedliche Aktion, wie das Sommerfest Mitte Juli oder auch an verschiedenen Samstagen im Jahr ein Flohmarkt des Tierheimlädle.

Hund, Katze und andere Kleintiere

Wie die meisten Tierheime ist auch das Tierheim Bad Mergentheim meist sehr ausgelastet mit allen möglichen Tieren. Aber auch können die Mitarbeiter des Tierheims immer wieder erfolgreiche Vermittlungen melden. Jedes Tier bekommt eine Chance ein neues zu Hause zu finden. Auch schwierige Fälle haben erfolgreich eine neue Familie gefunden. Die Tierheimleitung und auch die Mitarbeiter egal ob ehrenamtlich oder fest angestellt freuen sich immer über eine erfolgreiche Vermittlung. Auch sucht das Tierheim Bad Mergentheim immer wieder freiwillige welche mit den Hunden Vorort Gassi gehen, oder aber alle Tiere Füttern und Streicheln.

Abseits vom Tierheim Bad Mergentheim

Jedes Jahr kommen viele Besucher in die Gemeinden Bad Mergentheim und Igersheim. Viele Menschen besuchen dann auch schon einmal das Tierheim Bad Mergentheim. Natürlich gibt es auch unterschiedliche Freizeitangebote.

Dies ist nun nur eine kleine Aufzählung der verschiedenen Möglichkeiten, welche Bad Mergentheim bietet. Der Wildpark beheimatet 70 verschiedene Tierarten, es sind fast keine Käfige, Gitter oder Maschendraht vorhanden. Auf ca. 35 ha können die Besucher einen ausgedehnten Spaziergang machen. Natürlich können die Besucher auch einfach in das Kino gehen um dort einen Film zuschauen, und im Anschluss vielleicht noch eine Kleinigkeit essen. Für Wasserratten bietet der Bade- und Wellnesspark Solymar eine spannende Zeit.